Unser Kirchenchor

... besteht bereits seit mehr als 25 Jahren.
Mit zur Zeit 20 Sängerinnen und Sängern und einem guten jungen Chorleiter üben wir Werke alter Meister, Choräle und auch „Neue geistliche Musik“ ein. Mit diesen Werken tragen wir zum Gelingen der Gottesdienste bei. Im Lauf des Jahres singen wir gemeinsam mit anderen Chören auch konzertant.

Wir freuen uns besonders, dass unser Chorleiter Leonhard Hell auch experimentell und improvisatorisch mit uns arbeitet. So erhielt er z. B. für eine kompositorisch offen gehaltene Vertonung des 145. Psalms zusammen mit Florian Zwißler eine Auszeichnung der Landeskirche und des Diakonischen Werks.

Wenn Sie an einem Kreis netter und musikalischer Menschen interessiert sind, gilt Ihnen unsere Einladung: Bitte kommen Sie zu uns. Wir „vergrößern“ uns gerne...

Probentermin: Dienstags (neu!) um 18 Uhr im Untergeschoss der Kirche

Neben den regelmäßigen Chorproben können wir in Kleingruppen oder einzeln an der Stimmbildung bei einer Gesangspädagogin teilnehmen. Hier können stimmliche Grundlagen vertieft und die eigene Stimme weiterentwickelt werden.

"Sing mit!"

Regelmäßig bieten wir Sängerinnen und Sängern, die sich nicht an einen festen Probentermin binden können, die Gelegenheit zu einem "Sing mit!" Wer Lust hat, kann dabei an einem zeitlich befristeten kurzen Projekt teilnehmen, etwa dem Einüben einiger Gospels oder eines vierstimmigen Satzes, die dann in besonders musikalischen Gottesdiensten zu Gehör gebracht werden.

Auskunft erhalten Sie im Pfarrbüro: Tel. 0711/381241

Bernd Riedel, Chorsprecher